Mittwoch, 27. Oktober 2010

Mikrofaser - eine reine Sache :)

Naaaa, ihr lieben :)

da ich Rückfragen zu der Gesichtsreinigung mit Mikrofasertüchern hatte, dachte ich, dass ich euch dieses Wundermittel mal vorstelle. :)

Image and video hosting by TinyPic


Viele haben gefragt woher ich meine habe.
Ich habe die von Thomas Phillips .
Ich befürchte allerdings, dass nicht jeder diesen Laden bei sich in der Nähe hat (dort kosten nämlich 3 Stück nur 1€). Im Onlineshop sind die leider auch nicht erhältlich.

Ich habe deswegen mal zwei Onlinehändler rausgesucht:

Amazon

Car-Kosmetik

Aber haltet mal die Augen offen. Ich hatte sie auch mal bei Rossmann gesehn.
Es gibt auch viele normale Mikrofasertücher zur Reinigung von Oberflächen. Prinizpiell könnte man die auch nutzen, aber diese sind nicht antibakteriell und ihr müsstet sie jeden Tag abkochen um euch nicht noch mehr Bakterien ins Gesicht zu schmieren.

...
Nun habe ich genug rumgeredet, kommen wir zur ANWENDUNG:

1. ich verwende schon mal einen Eyemakeup entferner auf einem Wattepad um die ganze Mascara und den Lidschatten abzunehmen.

2. Gesicht nass machen und einen Reinigungsschaum drauftupfen.

3. Jetzt kommen die Mikrfasertücher. Ich halte sie unter heißes Wasser (also schon ncoh so, dass man es aushalten kann), das öffnet die Poren schon mal.

4. Danach gehe ich mit leichtem Druck und kreisenden Bewegungen übers Gesicht mit dem Reingungsschaum (meiner ist von bebe).

5. Tuch auswaschen und noch einmal mit dem sauberen, nassen (kaltes Wasser - das schließt die Poren wieder) Tuch übers Gesicht gehen.

Das ist auch schon die ganze "Zauberei".
Die Mikrofaser sind sooo klein (wie der Name ja schon sagt - Micro), dass sie in jede Pore eindringen können. So werden sie auch gleichzeitig von den ganzen Make up Resten befreit, die sich so dort ansammeln und nicht so einfach rauskommen wollen ;)


Macht doch auch gerne bei meinem Gewinnspiel mit:

http://convincing-glance.blogspot.com/2010/10/es-ist-so-weit-25-leser-gewinnspiel.html


Hoffe, es hat euch geholfen :)

Kommentare:

  1. Schöner Post. Ich werde die Augen offen halten nach den Tüchern.

    AntwortenLöschen
  2. Habe Dir eine Award verliehen.

    http://tigerjagtkosmetik.blogspot.com/2010/11/ich-habe-den-blogaward-erhalten.html

    AntwortenLöschen