Sonntag, 17. Oktober 2010

Pinseltrocknung (DIY)

Soooo, nun habe ich es endlich geschafft meine DIY Pinseltrocknungshalterung zu fotografieren. in meinem "Zweckentfremdungspost" habe ich ja schon die Wäscheklammern gezeigt und wollte die zur Pinseltrocknung zweckentfremden.
Nun habe ich alle Pinsel rausgesucht, die dringend wieder gewaschen werden müssen und habe sie gesäubert.

Man sollte sein Pinsel nach dem Waschen immer mit dem "Kopf" nach unten aufhängen, damit kein Wasser an den Kleber kommt, der die Borsten am Stiel befestigt. Denn sonst könnt ihr bald eure Pinsel wegwerfen wenn sie alle Haare verlieren :S

Und jetzt kommt der finale Part. Meine "Pinseltrocknungshalterung" ;)

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


AAAAlso, es ist super simpel. ich habe einfach so einen Fotohalter (meiner ist vom Nanu Nana)
hingehängt und mit Wäscheklammern ein altes Handtuch (meins verwende ich auch immer zum Nägel machen^^)daran befestigt. Unten sollte es noch so gelegt werden, dass überschüssiges Wasser von den Pinseln auf das Handtuch und nicht auf den Boden tropft.

Nun habe ich Büroklammern (ihr könnt natürlich auch normalen Draht nehmen, aber den hatte ich nicht da :D) so zurecht gebogen, dass man einen kleinen Aufhänger hatte, den man nun an der Stange des Fotohalters und an den Wäscheklammern befestigen konnte. Man sollte darauf achten, dass die Federn der Wäscheklammern nicht zuuuu stark sind, nicht dass der Stiel eures Pinsels später Macken hatt.

TIPP: Ich hatte heute ein Prospekt im Briefkasten von "möma". Vielleicht habt ihr diesen Möbelmarkt in eurer Nähe... Dort gibt es so einen Fotohalter für 1,99€.

Ich hoffe, dass der Post hilfreich war :)

Kommentare:

  1. haha das ist ja witzig :D

    www.delicate1990.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, das ist ja wirklich ne super Idee, das werde ich mir merken! Ich glaube, so einen Fotohalter habe ich auch noch irgendwo rumliegen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee!

    LG

    P.S. vielleicht magst Du bei meinem Gewinnspiel mitmachen?
    http://sarahleslies.wordpress.com/2010/10/21/gewinnspiel-eine-schwalbe-macht-den-herbst/

    AntwortenLöschen
  4. coole Idee..das muss ich mir wohl mal abschauen..^^

    schnell mal hinlauf, abgugg und leise wieder verschwinden.. :))

    lg

    AntwortenLöschen