Samstag, 20. November 2010

[DIY] magnetische Lidschattenpaletten selbst herstellen :)

Sooo ihr Lieben,

ich habe es nun seit gefühlten 208732402 jahren, endlich geschafft, geeignete bilder mit annehmbaren lichtverhältnissen machen können.

So, ich habe LIdschattenpaletten selbst gebastelt.
Meine Erklärung mache ich zur "CD-Hülle", da das leichter ist :)

also die fertigen Paletten sehen so aus:

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Also fangen wir an...

Ihr braucht:

- 1 leere CD-Hülle
- schöne, selbstklebende Folie (ansonsten: Kleber & schönes Papier)
- Magnetband (im Baumarkt)
- Lidschatten (evtl müssen die noch depottet werden)
- 1 Lineal
- Verziehrung (optional)



SCHRITT 1:

Image and video hosting by TinyPic
nehmt den schwarzen CD-Halter aus der Hülle, so dass ihr nur noch die durchsichtige Hülle habt.


SCHRITT 2:

Image and video hosting by TinyPic
schneidet euch die Folien zurecht, so dass sie in die Hülle perfekt reinpassen.


SCHRITT 3:

Image and video hosting by TinyPic
schneidet nun auch das Magnetband in geeignete Stücke und klebt sie auf den äußeren Teil (also der Teil, der später auf der Rückseite der Palette zu sehen sein soll). Das heißt, mein Muster soll auf der Außenseite zu sehen sein. deswegen drehe ich das Blatt um und klebe darauf mein Magnetband. Als nächstes klebe ich meine andere selbstklebende Folie auf die Magnetstreifen.
Alles zusammen wird dann in die Hülle geschoben udn fixiert.

Dann ist die Palette schon fertig:
man legt die Metallpfännchen auf die Palette und sie bleiben dort "kleben" yippieeeeh :)

hier der Beweis:
Image and video hosting by TinyPic

Die Palette sieht von hinten so aus:
Image and video hosting by TinyPic

meine Lidschatten habe ich folgendermaßen beschriftet:
Image and video hosting by TinyPic


Ich hoffe man halt alles gut verstanden.. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die gerne in die Kommentare schreiben :)

Kommentare:

  1. und wie hast du die große palette auf dem ersten bild gemacht?

    AntwortenLöschen
  2. yeah.cool..das muss ich unbedingt ma machn.wie teuer war das magnetband, un wo hast du es her?

    lg

    AntwortenLöschen
  3. @Mimischminki

    das ist etwas komplizierter. Da muss man mit einem Teppichmesser den CD-Halter rauschneiden. Aber man muss aufpassen dass die Folie vornedrauf nicht kaputt geht.
    Ansonsten eigentlich genauso.


    @MrsShiny95

    Also in meinem Baumarkt hat 1m ca 5€ gekostet. Man brauch für eine Palette auch ungefähr einen Meter.

    viel spaß beim nachmachen :)

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja lustig :)
    auf was für ideen du immer kommst <3

    knutschi

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. super idee =)
    find ich echt gut =)
    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  7. heii.was hast du denn für ne hülle für die erste, große Palette genommen?
    und 2.: wierum klebst du jezt das magnetband auf die hülle?
    dad versteh ich net ganz..XD

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal wirklich eine sehr gute Idee und sehr gut gelungen :)

    Liebe Grüße Verena
    http://laverella.blogspot.com/

    AntwortenLöschen