Freitag, 30. Dezember 2016

Haushaltsjahresempfehlungen 2016:

von mir gibt es heute etwas recht Ungewöhnliches.
Ich habe mir Anfang des Jahres einige Geräte gekauft, da ich umgezogen bin und hier die Möglichkeit genutzt habe ein paar alte Dinge zu verkaufen und mir dafür neue anzuschaffen. Auch hier wollte ich euch daran teilhaben lassen und meine Must-Haves nennen.  


1) Einschweißgerät

Dieses Teil ist zwar kein Vakuumiergerät, aber ich finde es einfach super, um offene Chipstüten, Nudelverpackungen oder andere offene Verpackungen zu verschließen. So bleibt alles schön frisch. Das ist besonders im Kühlschrank ist das super!

Ich habe das Gerät von Bestron, Amazon bietet noch ein paar andere Alternativen, die ihr euch hier anschauen könnt:




2) Multifunktionsdrucker

ich hatte einen uralten Drucker, der hat aber leider den Geist aufgegeben. Dadurch war ich quasi gezwungen mir einen neuen Drucker zu kaufen. Aber das war, im Nachhinein betrachtet, wirklich eine super Entscheidung.
Mein neuer Drucker funktioniert mit WLAN, sodass ich von überall ausdrucken kann. Und auch die Scanfunktion ist super, ich erstelle damit öfter mal Fonts. Aber dazu mehr in einem seperaten Post. Auch für mein Studium ist der neue Drucker einfach eine super Erleichterung und zählt damit zu meinen Must-Haves 2016.
Ich habe mir den Drucker von Epson zugelegt und bin sehr zufrieden. 



3) SodaStream

Ich habe Wasserfalschen schleppen einfach so sehr gehasst, trinke aber nicht so gerne Wasser ohne Sprudel. Dass ich die Abfüllung von Wasser aus Gebieten in denen das Wasser so viel nötiger ist als hier in Deutschland, damit nicht mehr unterstützen muss, ist ein sehr willkommener Nebeneffekt. Das Wasser aus dem Hahn wird hier so streng kontrolliert, dass SodaStream für mich einfach unverzichtbar geworden ist. 



Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Küsschen, J. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen